Sponsorenlauf 2011

Der Sponsorenlauf fand in diesem Jahr am 24.05.2011 am Gelvelsberg in Klein Reken statt. Im Jahr 2000 hatte Frau Fedeler die Idee, den Sponsorenlauf an unserer Schule einzuführen. In diesem Zwei Schueler freuen sich Jahr wurde der 6. Lauf durchgeführt. An dem Sponsorenlauf nahmen die Schülerinnen und Schüler Klassen 5 und 6 teil.
Das Geld geht an die Scheytt-Stiftung, die Träger des Vereins „Samariteanul Milos“, Barmherziger Samarita, der sich in Ghimbav/Weidenbach bei Brasov/Kronstadt in Siebenbürgen/Rumänien um Straßenkinder kümmert und an den Deutschen Kinderhospizverein e.V., der die stationäre Versorgung von Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Familien gewährleisten. Der Sponsorenlauf wird von Frau Fedeler und dem Förderverein organisiert. Der Förderverein hatte einen Stand am Startpunkt aufgebaut, an dem Wasser und Obst an die tapferen Läufer verteilt wurden. Außerdem nahmen die Klassenlehrer der 5. und 6. Klassen teil.

Rund um den Grevelsberg gab es im Abstand von 800m 3 Stationen, an denen die Stempelkarte abgestempelt wurde. So wurde die zurückgelegte Strecketeilt dokumentierten.

 

©Elisabeth-von-Thüringen-Realschule, Realschule der Gemeinde Reken
mit bilingualem Zweig Englisch und ausgezeichnet als Europaschule
Wilhelmstr. 21 • 48734 Reken Tel.: 02864 94272 • Fax.: 02
864 94273• e-mail:rs-reken@t-online.de • www.rs-reken.de